top of page
MOB_4744_34_edited_edited.jpg

"Wenn ich bei dir bin, bin ich bei mir.

MOB_4744_34_edited_edited.jpg

 Ich liebe es, Menschen 
zu begeistern 

MOB_5003_edited_edited.jpg

This is me

Lebe . Liebe . Lache.

Genau diese drei Dinge bringe ich in meiner Arbeit zusammen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit Menschen aus der Komfortzone  „rauszukitzeln“ und zu sehen, wie es gelingt, in die eigene Kraft zu kommen. Humor ist für mich immer ein treuer Begleiter. Neues wagen und sich ausprobieren, frei nach der Devise:

„Es gibt kein Richtig oder Falsch, denn alles darf sein!“

 

Die Leidenschaft fürs Theater ist der rote Faden durch mein Leben,. doch beruflich kam das etwas später. Meine eigene Lebensreise machte 2013 einen Purzelbaum und nach einer Lebenskrise, bedingt durch einen schweren Unfall, wurde mir bewusst, dass ich diesen Faden aufnehmen möchte und richtete mich neu aus.

 

Ich erforschte mich durch Improvisationstheater und entschied mich, meinen 

langjährigen Beruf als Key Account Managerin zu beenden. So studierte ich an der Theaterwerkstatt Heidelberg Theaterpädagogik. 

 

Die vielfältigen Methoden, verknüpft mit meinen langjährigen beruflichen Erfahrungen als Kundenberaterin und Dekorateurin, bereichern meine heutige Arbeit als Theaterpädagogin. Ästhetik und Menschlichkeit sind die Basis meiner Arbeit. Theater ist für mich Ausdruck von Lebensfreude.

Das macht meine Arbeit aus

1.

Ich liebe Menschen

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten und sie zu begeistern. Dadurch gelingt es mir in kurzer Zeit, dass sich Menschen für den Prozess und die Gruppe öffnen.

2.

Berufliche Erfahrung

Durch meinen vielseitigen beruflichen Erfahrungen in den Bereichen Kundenberatung, Dekoration, Theater, bringe ich Kunst, Mensch und Ästhetik auf einen Nenner.

_edited_edited_edited.jpg

3.

Kindliche Neugierde

Die Welt durch Kinderaugen entdecken und offen sein für alles was kommt, 

das ist meine große Stärke. 

4.

Bühnen Erfahrung

Zu wissen,

wie es sich anfühlt selbst auf der Bühne zu stehen, ist ein großer Schatz

im Umgang mit

meinen Teilnehmer*innen

Kontakt

  Dein Weg zu mir!  

Ruf gerne an: +49 173 587 6543. Oder schreib mir einfach:

theater@sylvia-wendlinger.de. Ich freu mich auf dich!  

Um was geht´s?

Vielen Dank!

bottom of page