ballet-1657509_1920_tiburi_edited_edited

"Was sich nicht ausdrückt, drückt sich ein." 

ballet-1657509_1920_tiburi_edited_edited

 GIB DEINEM LEBEN 
MEHR SPIELRAUM! 

Chairs%252520on%252520cable%252520line_e

Wieviel Raum geben wir Erwachsenen dem Spiel in unserem Leben? Wann lassen wir anderen den Raum, sich im Spiel zu entdecken?

 

Das spielerische Ausprobieren schafft neue Möglichkeiten und einen Perspektivwechsel. Vielleicht kennst auch du die Situationen im Alltag, in denen wir ausschließlich das Gefühl des Funktionierens haben. Wir glauben in diesem Moment, keine andere Wahl zu haben. Wir glauben, dass wir funktionieren müssen, damit wir den Tag mit seinen Anforderungen bewältigen können. Hier kannst du dem Gefühl des „Funktionierens“ entgehen und dich dem Leben spielerischen annähern.

Die Bühne bietet dir die Möglichkeit, dich zu zeigen und gesehen zu werden. Überwinde mit humorvollen Übungen den „inneren Schweinehund“ und gewinne an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

 MEIN ANGEBOT FÜR DICH 

2Strumpffabrik_v3Zeichenfläche 1@4x.png

K

Kommunikationstraining

Alles nur ein Drama um die Körpersprache? Vielleicht hast du dich schon mal gefragt, wie du auf andere wirkst. Durch Übungen im geschützten Raum bekommst du das nötige Werkzeug an die Hand, um Körpersprache bewusst einzusetzen und dir Präsenz zu verschaffen. Das Wirken von Stimme, Mimik, Gestik und Haltung spielen eine wesentliche Rolle - von der inneren Haltung zur äußeren Haltung.

S

Stückentwicklung

Du hast Lust mit anderen Leuten ein Theaterstück zu entwickeln und dies dann auf die Bühne zu bringen? Dann bist du hier richtig. Manchmal ist es ein Thema, das uns findet, zu dem wir uns mal anders beschäftigen möchten und zwar mit theatralen Methoden. Du bekommst ein Sprachrohr und hast die Möglichkeit, dies mit ästhetischen Mitteln auf die Bühne zu bringen. Entdecke den/die Schauspieler*in in dir!

I

Improvisationstheater

Workshops und Kurse im Bereich der Improvisation stärken dein Selbstvertrauen und fördern die Schlagfertigkeit.

Entdecke deine innere Rampensau und hab Spaß im Experimentieren.

Du wirst lernen, wie du im Moment bist, denn da entstehen die Geschichten im Miteinander, getreu dem Motto: Wenn ich bei dir bin, bin ich bei mir.

 4 gute Gründe für Theater 
mit und von Sylvia 

1.

Ästhetik

Ausdruck kann so vielfältig sein. Über die Ästhetik bekommst du einen anderen Zugang zu deinem Umfeld und verschiedenen Themen.

2.

Neues

Raus aus der Komfortzone und Neues ausprobieren, das schafft neue Vernetzung im Gehirn und tut Körper, Geist und Seele gut.

_edited.jpg

3.

Leichtigkeit

Gemeinsam mit anderen Leuten lachen und die Kunst des Scheiterns entdecken,

das macht Freude und Selbstbewusstsein gleichermaßen.

4.

Spiellust

Die Welt mal wieder durch Kinderaugen betrachten, macht unheimlich Spaß und du wirst deine Spielfreude dabei entdecken.

"Sylvia ist super!

Sehr schönes, interessantes Angebot. Sicherlich auch durch die Persönlichkeit Sylvias und ihr fundiertes Wissen und Erfahrung.

Brigitte Georg